Tag 23 der Kampagne
März 10th, 2009
Liebe SchaffhauserInnen: schickt uns bitte Bilder von Bussen in Schaffhausen mit Werbung für eine Freikirche!
Liebe BaslerInnen: schickt uns bitte Bilder vom Innern des „Credo-Trams“ und von sonstiger religiöser Werbung in Basel!
Liebe OstschweizerInnen: schickt uns bitte Bilder von gehäuften Plakaten der Agentur C, wie wir sie auf dieser Seite von Grenchen präsentieren!
Liebe Leute: schickt uns bitte Fotos von permanenten Werbeflächen der Agentur C oder von temporären Häufungen, wie wir sie auf dieser Seite von Grenchen präsentieren oder von sonstiger religiöser Werbung im öffentlichen Raum!
Bitte mit Angabe von Ort und Datum an info@frei-denken.ch
Entry Filed under: Allgemeines
3 Comments Add your own
1. ein gläubiger "Dummkopf" | März 15th, 2009 at %H:%M
ERSTE OPFER-BEERDIGUNG IN WINNENDEN
„Es ist wichtig, dass wir jetzt füreinander beten“
Winnenden trauert: Hunderte Menschen haben auf dem Stadtfriedhof einer getöteten Schülerin das letzte Geleit gegeben. Es ist die erste Beerdigung eines Opfers des Amoklaufs.
so, und denen sagt ihr jetzt
„Es gibt wahrscheinlich keinen Gott…
… sorge dich nicht und geniess das Leben!“
wenn die Sache nicht so traurig wäre,
dann müsste ich jetzt über euch lachen…..
wenn es keinen Erlöser gibt, dann
gibt es auch keine Hoffnung
dann ist aller Genuss nur gemein
gegenüber den Opfern solcher
Taten, ein Hohn auf alle Leidenden….
2. reta.caspar | März 15th, 2009 at %H:%M
Einen Gott zu verkünden, der einem zur Seite steht, ist angesichts solcher Taten ein Hohn auf alle Leidenden.
3. Sexgott | März 30th, 2009 at %H:%M
Die Frage, ob es einen Gott gibt oder nicht hat nichts mit einem Amoklauf zu tun.
Ob Gott existiert oder nicht weiss definitiv niemand und ich gehe davon aus, dass es ihn nicht gibt. Wir (Menschen) stammen vom Affen ab und die Evolutionstheorie ist für mich vile glaubwürdiger und warscheinlicher als die Adam und Eva Lüge aus der Bibel.
Vielleicht ist „Gott“ das „Endstadium“ der Evolution.
Um nochmal auf den Amoklauf zurückzukommen. Sowas ist zwar tragisch, aber wieviele Tote haben die ganzen Hexenverbrennungen, Kreuzzüge und die religiösen Kriege der letzten 2000 Jahre gekostet ?
Also jammert nicht rum und hört auf zu denken dass es ohne Gott keine Hoffnung gibt; die gibt es sehr wohl und die Welt wäre warscheinlich viel besser und friedlicher ohne Religion. Kein 11. September, keine Selbstmordattentäter usw.
Leave a Comment
Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed